Einen kleinen Moment Geduld bitte.
Bitte hier einloggen:
Ich möchte ...

Ab geht's! Abbrechen
Passwort vergessen?

Bestätigung

Übersicht BarsClubsLoungesDiscosCafésGastroFreizeitSonstigesShoppingKultur
Werbung
Werbung
Toplinks
lkalogoneu

LKA

Stuttgart
Das LKA wurde 1984 als ‚Longhorn Country & Western Saloon’ eröffnet und bediente damals das Bedürfnis der in Stuttgart stationierten US-Militärs nach einem amerikanisch geprägten Lokal. Da die meisten GIs 1992 abgezogen wurden, strukturierten die Betreiber das komplette Konzept um und gründeten das heutige LKA, den Longhorn-Kultur-Austausch.

Inzwischen ist das vielfältige Konzert- und Discoprogramm aus Stuttgarts Clubkultur nicht mehr wegzudenken, ebenso wie das immense Engagement des LKA-Teams für die Förderung junger Bands. Um dem Nachwuchs eine eigene Plattform zu geben, wurde schon 1994 der ‚Star Club’ ins Leben gerufen, in dessen Rahmen junge Bands mit professionellem Equipment erste Bühnenerfahrungen sammeln können. Für seine besonderen Mühen im Sinne der popkulturellen Vielfalt erhielt das LKA sogar den club.award der Popakademie Baden-Württemberg als „Bester nichtgeförderter Club 2004“.

Anfahrt

Heiligenwiesen 6, 70327 Stuttgart

Webseite

http://www.lka-longhorn.de